Interessante, ausgewählte Themen aus den Bereichen Wissenschaft, Kultur und Natur bereichern auch im siebten Veranstaltungsjahr die Vortragsreihe im Udenheimer Rathaus. Sie startet wieder am Donnerstag, 16. Februar, um 19.30 Uhr mit dem Thema: „Sich auf den Weg machen – Pilgern, Unterwegs sein" (Eindrücke und Bilder von verschiedenen Pilgerwegen Europas)

Sicherlich einmal eine Thematik ganz eigener Art im Zyklus unseres etablierten Vortragskanons, mit der uns der Referent des Abends, Hans-Joachim Greiner, bekanntmachen möchte.

Er selbst war in den vergangenen Jahren im In-und Ausland auf verschiedenen Weitwander- als auch Pilgerwegen allein, zu zweit oder mit kleiner Gruppe unterwegs.

An den Vortragsteil („Was unterscheidet Pilgern von Wandern“), der den Abend eröffnet, schließt sich eine Bildschau an, die den Besuchern einen (Ein-) Blick zu verschiedenen Pilgerwegen gewährt (z.B. Camino Francès, Caminho Portuguès, Camino Inglès, Bonifatiusroute.

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends besteht die Möglichkeit, im Foyer des Rathauses bei einem Glas Wein mit dem Referenten ins Gespräch zu kommen und sich mit anderen Besuchern auszutauschen.

Also, machen Sie sich an diesem Abend auf den Weg zu uns.